showBeforeMenu gestartet Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach
Logo der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach

Herzlich Willkommen in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach!

Schön, dass Sie vorbeischauen!

Auf diesen Seiten finden Sie allerlei Informationen rund um unsere Kirchengemeinde. Über die Navigation auf der linken Seite erhalten Sie eine Reihe kurzer Einblicke in das Gemeindeleben.

VallesantaCorde

RÜCKBLICH AUF 2023

Der Kindergottesdienst findet zweimal im Monat statt, nämlich an jedem 2. und 3. Sonntag im Monat um 10 Uhr - und: er findet bei (fast) jedem Wetter im Freien statt.

Churchpool

Churchpool - Eine neue App für unsere Kirchengemeinde

Diese App kombiniert die Vorzüge verschiedener Social-Media-Kanäle: datenschutzkonform, werbefrei und modern! Weitere Informationen finden Sie hier

Escape-Room

Escape-Room "EXODUS"

Ein thematischer Auftakt zum Thema "Flucht".

Exodus bedeutet „Auszug“. Bekannt ist der Auszug der Israeliten aus Ägypten vor 3.000 Jahren. Die Erzählung beginnt mit der Geburt Moses und beschreibt aufkeimende Konflikte zwischen Israeliten und Ägyptern. Es war ein von Gott organisierter Auszug in die Freiheit, in das Land wo Milch und Honig fließen, in ein neues ZUHAUSE.
Wenn sie Interesse haben als kleine Gruppe bis höchstens 5 Personen, sich für ca. 1 Stunde in ein Abenteuer zu stürzen und die Geschichte des Exodus hautnah zu erleben, schreiben sie uns gerne eine E-Mail an "ich-will-raus@gmx.de" mit Terminen, die für sie möglich wären, wir melden uns so bald wie möglich zurück.
Da dies eine ehrenamtliche Tätigkeit ist, bitten wir um Verständnis, wenn wir nicht alle Terminwünsche berücksichtigen können.
Der Eintritt in den Exodus-Escape-Room ist frei. Wir freuen uns über eine Spende.
Radio-Beitrag über den Escaperoom, der unter den Gewinnern des diesjährigen Ehrenamptspreises ist.
Und noch ein Radio-Beitrag der evangelischen Funkagentur.
Ein Filmteam hat einige Besucherinnen auf ihrer Flucht aus dem Escape-Room begleitet. Der Film ist auf unserem YouTube-Kanal zu finden.

Aktuelles:

Pascal Blenke

Pascal Blenke - Acoustic Night

Sonntag, 5. Mai 2024, 19.00 Uhr, Immanuelkirche Diedorf

Mit seiner Acoustic-Besetzung präsentiert Pascal Blenke sein Debütalbum "Gedankenspiele" sowie noch unveröffentlichte Songs in seiner Heimatgemeinde. Radikal ehrlich, aber stets wohlwollend, so sind die Texte des Popsängers und Pianisten.

Gemeindeausflug

Wendelstein und Tegernsee

Sonntag, 27. Juni 2024, 8.00 Uhr, Immanuelkirche Diedorf

Wir fahren mit der Zahnradbahn zum Wendelsteinhaus. Am Nachmittag fahren wir mit der Seilbahn ab nach Bayrischzell, wo schon der Bus auf uns wartet. Nach 30 Minuten Fahrt kommen wir in Gmund am Tegernsee an und besteigen das Schiff zur Tegernseerundfahrt. Ankunft in Diedorf gegen 20 Uhr. Kosten (ohne Verpflegung) 71 Euro. Anmeldung bitte bis 3. Juni im Pfarramt Diedorf.

Sommernachtsgottesdienst

"Ich bin dann mal weg"

Sonntag, 30. Juni 2024, 19.00 Uhr, Leonhardskapelle Gessertshausen

Weglaufen wollen, Abstand gewinnen, manches hinter sich lassen - haben wir nicht ab und zu dieses Bedürfnis? Muss man dazu unbedingt wochenlang über die Pyrenäen wandern? Lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken. Wir freuen uns auf einen schönen Sommerabend und viele Gäste!.

(letzte Aktualisierung: 17. April 2024)

Unsere nächsten Gottesdienste:

Unsere nächsten besonderen Veranstaltungen: