StartseiteGottesdiensteTaufe

Taufbecken Immanuelkirche

Die Taufe ist ein sichtbares Zeichen der Zugehörigkeit zur Gemeinschaft der Christen.

Mit unserem Taufbüchlein möchten wir Sie, liebe Eltern und Paten, mit dem Sakrament der Taufe bekannt und vertraut machen.

Wenn Sie einen Taufspruch suchen, werden Sie in unserer Taufspruchsammlung bestimmt etwas passendes finden.

Zur Vorbereitung auf die Taufe setzen Sie sich bitte mit unserem Gemeindepfarrer Alan Büching in Verbindung. Er wird Sie gerne besuchen, um über die wichtigsten Fragen zu sprechen und die Taufe mit Ihnen vorzubereiten.

Übrigens: taufen geht immer - auch Jugendliche und Erwachsene, die nicht als Kinder die Taufe empfangen haben, können sich taufen lassen und so einen ganz eigenen persönlichen Schritt tun.

Weitere Informationen zur Taufe finden Sie auch auf der Seite der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern: https://taufe.bayern-evangelisch.de

Letzte Aktualisierung: 29. September 2017