showBeforeMenu gestartet Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach
Logo der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach

StartseiteTreffpunkt GemeindeMänner

Angebote für Männer

Feierabend

Herzliche Einladung an alle interessierte Männer immer am letzten Mittwoch des Monats zum Männerkreis im Clubraum unserer Kirche, bei Feierabendatmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Nähere Infos bei Andreas Florian, Diedorf, Tel. 08238-96 49 66, email: floriag@web.de

Männerkreis in Corona-Zeiten
Bild vom Männerkreis in Corona-Zeiten

Das Programm:


26. Januar


19 h


Männer und Kirche“

Warum gehen Männer in die Kirche/nicht in die Kirche?


23. Februar

19 h

Ein Lied für mich “

Wir bringen Lieder mit, die uns viel in unserem Leben bedeuten/mal bedeutet haben. Jeder stellt sein Lied vor, wenn der Text von Bedeutung ist, bitte nach Möglichkeit ca. 8 Kopien zum Mitlesen mitbringen.

Auswahl ganz frei, ob christlich/volkstümlich/Klassik/Rock usw…..


30. März

19 h

Wer rastet – der rostet“

Wann beginnen wir Männer denn „zu rosten?“

Reicht ein regelmäßiger Spaziergang oder sollten wir mehr/anderes für unseren Körper tun?

Ist körperliches Training ganz individuell oder gibt es „Faustregeln“?

Was ist für uns Männer vielleicht besonders wichtig?

Über diese und sicher viele andere interessante Fragen zu körperlicher Fitness und sinnvoller Aktivität berichtet uns im Kurzvortrag mit anschließendem Gespräch unser Gastreferent

Richard Bayerle, Leiter TherapieTrainingsZentrum Friedberg und Olympiastützpunkt Bayern


27. April


19 h

Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf“

Wie geht es uns Männern mit dem Schlafen? Haben/hatten wir schon mal Schlafschwierigkeiten und haben diese in den Griff bekommen? Tips/Erfahrungen erwünscht!

Was träumen wir? Haben wir „gute“/“schlechte“ Träume?

Ein paar Impulsgedanken dazu aus der Bibel stimmen uns anfangs auf das Thema ein

25. Mai

19 h

Brot und Fisch und Bergerlebnisse“ im Garten von Andreas F. in Westheim


Bei einer gemeinsamen abendlichen Brotzeit mit warm geräuchertem Fisch frisch aus dem Räucherofen gibt es keine „Bergpredigt“, sondern wir tauschen uns aus über „Bergerlebnisse“ in unserem Leben

29. Juni


19 h

Ein Buch für mich – Teil 1“ bei schönem Wetter im Garten/am Lagerfeuer


Analog zum Februar-Thema tauschen wir uns aus über ein Buch, das wir gerade lesen oder das uns mal besonders bewegt hat.

Jeder bringt das Buch mit und liest eine Sequenz von ein paar Minuten daraus.


27. Juli


19 h

Ein Buch für mich – Teil 1“ bei schönem Wetter im Garten/am Lagerfeuer


Analog zum Februar-Thema tauschen wir uns aus über ein Buch, das wir gerade lesen oder das uns mal besonders bewegt hat.

Jeder bringt das Buch mit und liest eine Sequenz von ein paar Minuten daraus.


Letzte Aktualisierung: 24. Februar 2022

Unsere nächsten Gottesdienste:





















 

Unsere nächsten besonderen Veranstaltungen:





















© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach 2010 - 2020