Logo der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach

StartseiteGottesdiensteWandernde Kirche

Wandernde Kirche
Evangelische Kirche vor Ort

Das Herzstück unserer Kirchengemeinde ist die Immanuelkirche. Unser Kirchenvorstand hat schon im Jahr 2015 erkannt, dass wir nicht nur beim Innersten bleiben dürfen, sondern auch nach draußen müssen. So entstand die Idee der wandernden Kirche, der Versuch dorthin zu gehen, wo Menschen in dem großen Gemeindegebiet von 6 Kommunen und 58 Ortschaften westlich und südwestlich von Diedorf leben.

  • Erster evang. Drive-In Gottesdienst in den Stauden
    am Donnerstag, 21. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt - Vatertag) um 10 Uhr auf dem Parkplatz von Müller-Milch in Fischach-Aretsried. Einlass nur mit PKW (keine Zweiräder).
    Die musikalische Umrahmung übernimmt "ScheinEilig", "das wohl erste und kleinste VolXmusik-Salonorchester", im Jahr 2019 ausgezeichnet mit dem Fraunhoferpreis.
    Wir erleben den Gottesdienst zum Thema "auf Durchreise" mit Pfarrer Alan Büching, mit guter Musik, inspirierenden Gedanken und Gebeten im Auto sitzend.

  • Open Air Gottesdienst in den Stauden
    Sonntag, 13.09.2020 um 19 Uhr am Naturfreibad Fischach mit dem Thema "Hinterm Horizont geht’s weiter".
    > Weitere Informationen

  • Zweiter Open Air Gottesdienst in den Stauden
    Sonntag, 21.02.2021 um 17 Uhr in Margertshausen, An den zwei Linden
    Unsere Kirchengemeinde macht sich wieder auf den Weg. Dieses Mal werden wir in Margertshausen sein. Wir hoffen, dass wir etwas Schnee und eine Winterlandschaft beim Feldkreuz bei den Linden haben. Denn den Schnee brauchen wir, um die Frage beantworten zu können: "kann man auch mit Schnee taufen?"

Letzte Aktualisierung: 5. November 2020

Unsere nächsten Gottesdienste:





















 

Unsere nächsten besonderen Veranstaltungen:





















© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach 2010 - 2020