Logo der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach

StartseiteGottesdiensteImmanuel - Einer für Alle

"Immanuel – Einer für Alle"

Immanuel-Einer für Alle

"Immanuel – Einer für Alle" zeigt, dass Gott für alle da ist und unser Gottesdienst offen sein möchte für jede Altersgruppe. Er findet am letzten Sonntag im Monat um 10.00 Uhr als Hauptgottesdienst außerhalb der Schulferien statt.

Wir laden ein, nicht nur zuzuhören, sondern mitzumachen und mitzugestalten. Dabei wollen wir Aussagen des christlichen Glaubens erlebbar und erfahrbar für Alt und Jung machen.

Geschichten aus der Bibel oder unserem Lebensalltag werden erzählt und gespielt. Aktionen, wie zum Beispiel Bodenbilder, an denen alle mitgestalten, machen das Thema sichtbar. Wir erfahren Gemeinschaft im großen Kreis um den Altar, in dem wir zusammen beten oder tanzen. Jedes Kind hat eine Kerze, die passend zum Thema mit einem kleinen Symbol aus Wachs verziert wird.

Als Ausklang nach jedem Gottesdienst, der nicht zu lange dauert, gibt es Saft, Kaffee, Tee und Kekse ... und Zeit, um miteinander zu reden.

Unsere nächsten Gottesdienste:

  • Im Oktober entfällt wegen der Herbstferien "Immanuel – Einer für Alle".

  • "Ruhe finden"
    Sonntag, 25. November 2018, 10.00 Uhr
    Die Natur kommt im Herbst zur Ruhe. Die Blätter fallen. Tiere machen Winterschlaf. Es wird früh dunkel. Die Natur schöpft neue Kraft. Was machen wir?

  • "Wir feiern Weihnachten"
    Montag, 24. Dezember 2018, 15.30 Uhr
    Menschen machen sich auf den Weg zur Krippe. Ein Leuchten begrüßt sie. Kommt, macht euch mit auf den Weg und entdeckt das neugeborene Kind.

  • "Jesus war auch mal klein"
    Sonntag, 27. Januar 2019, 10.00 Uhr
    Als ein Kind kam Jesus zur Welt. Wir kennen ihn als Erwachsenen. Doch wie lebte er als Kind?

  • "Ich möchte mal ein Anderer sein"
    Sonntag, 24. Februar 2019, 10.00 Uhr
    Sich verkleiden, in andere Rollen schlüpfen ist Spiel und Spaß. Gerne probiere ich aus, wie es ist, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Dabei weiß ich: Gott sagt ja zu mir und nimmt mich an, wie ich bin.

  • "Einzug in Jerusalem"
    Sonntag, 31. März 2019, 10.00 Uhr
    Wir feiern Palmsonntag. Ein Sonntag mit Palmen? Im kalten März? Wir begegnen der Geschichte, die uns die Herkunft dieses Namens erklärt.

  • Im April entfällt wegen der Osterferien "Immanuel – Einer für Alle".

Unsere nächsten Gottesdienste:





















 

Unsere nächsten besonderen Veranstaltungen:





















© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach 2010 - 2018