StartseiteGottesdiensteDieGo

DieGo
DieGottesdienst in DieDorf

DieGo

DieGo, der besondere Diedorfer Gottesdienst: einmal im Monat (immer am 2. Sonntag!) um 10.00 Uhr in der Immanuelkirche.

Lachen, schmunzeln, berührt werden, zu Tränen gerührt sein, in die Tiefe gehen, das Leben und sich selbst neu entdecken, Gott begegnen. Auch das Wortspiel zeigt: der DieGo ist ein etwas ungewöhnlicher Gottesdienst.

Unter dem DieGo verstehen wir einen temporeichen Themen-Gottesdienst, der Spaß macht, der Tiefgang hat und - das ist das Wichtigste - der Gott die Ehre gibt. Wichtige Elemente der DieGo-Liturgie sind ein Lied-Teil mit mehreren Liedern, der "Türöffner" (z.B. Anspiel, Filmsequenz etc), der auf die Ansprache hinführt. Den wichtigsten Satz des Themas versuchen wir dann nach der Ansprache in einer „Aktion“ umzusetzen. Sehr oft fällt dem Team dazu eine pfiffige Idee ein.

Nicht dass man in der Gemeinde etwas gegen Orgelmusik hätte - aber zu diesem Gottesdienst passt sie nicht. Meist haben wir eine Band, oder eine zusammengewürfelte „Combo“, manchmal auch einen versierten Pianisten am Konzertflügel für die Musik, mal lauter, mal leiser, mal meditativ und nachdenklich.

Dauer: hoffentlich inspirierende und kurzweilige 75 min..

Und viel eindrücklicher als eine Beschreibung ist ein Besuch. Herzliche Einladung!

Unsere Termine und Themen:

• 14.01.2024 "Zeitenwende"
  • 18.02.2024 "Aufhören"
  • 10.03.2024 "Ganz anders"
  • 14.04.2024 "Schwarzes Loch"
  • 12.05.2024 "Ich danke - also bin ich"
  • 09.06.2024 "Berührt"
  • 14.07.2024 "Was sucht ihr?"

Letzte Aktualisierung: 2. Februar 2024