Privileg Band

Samstag 09.11.2019, 19 Uhr, Eintritt frei
Immanuelkirche Diedorf

Privileg auf der Bühne

Die Privileg Band aus Leipzig: Das sind 5 junge, dynamische und hippe Musikerinnen und Musiker, die es genießen, gute Musik mit christlicher Botschaft zu verbinden. Seit 2003 tragen sie bei Gottesdiensten, Konzerten sowie Events für Jugendliche & Junge Erwachsene einen musikalischen Teil dazu bei. In den ostdeutschen Bundesländern, besonders in Sachsen sind sie nach zwei CD-Veröffentlichungen ein angesagte Band. Sie spielen an vielen Orten: von kleinen Kirchen bis hin zu großen Festivals.

Am 9. November 2019 kommen sie nach Diedorf um dort mit uns den 30. Jahrestag des Falls der Mauer mit ihrer musikalischen Mischung aus Lobpreis, christlicher Pop-, Rock- und Rap-Musik zu feiern und Gott zu danken.

Nicht Waffen und Raketen haben die unsägliche Mauer zwischen den beiden deutschen Staaten zum Einstürzen gebracht, sondern Kerzen, Gebete und Lieder. Millionen Menschen trafen sich montags zum Gebet und dann mit Kerzen in den Straßen von Leipzig und anderen DDR-Städten. Die ostdeutsche Diktatur war dagegen machtlos. Wenn man zurück schaut, muss es einem wie ein Wunder vorkommen. Grund genug dankbar zu sein. Herzliche Einladung mitzufeiern, mit zu danken, mit zu loben oder einfach zuzuhören und die Musik zu genießen.

www.privileg-band.de

Letzte Aktualisierung: 20. September 2019