"Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters!" (Phil 2,11)

Zwischen Freiheit und Verbundenheit

Ökumenische Bibelabende zum Philipperbrief in Gessertshausen

Mittwoch, 6., 13., 27.11. und 4.12.2019

Bibelabende

Haben Sie Lust, einen neutestamentlichen Brief zu erkunden? Wollen Sie die Ökumene vor Ort stärken? Dann lassen Sie sich einladen, an vier Bibelabenden die Schätze des Phillipperbriefes zu entdecken.

Der Apostel Paulus lebte seinen Glauben und seinen missionarischen Auftrag in der tiefen Bindung an Jesus Christus. Damit errang er eine ungeahnte Freiheit gegenüber den Ansprüchen und Autoritäten seiner Zeit.

Im 21. Jahrhundert vollzieht sich unser Leben in der Zerreißprobe zwischen individueller Freiheit und einer Vielfalt der Lebensweisen einerseits sowie lebensnotwendigen Bindungen und einem Leben in Gemeinschaften andererseits.

Bei einem Streifzug durch den Brief des Paulus an die Gemeinde in Philippi werden wir mit Hilfe theologischer Impulse und kreativer Methoden Fragen nachgehen wie: "Wo finde ich Heimat und Geborgenheit im Leben und Glauben einerseits, und wie gewinne ich Freiheit und persönliche Lebensräume anderseits?"

Zeit und Ort: Von 19.30 bis 21.00 Uhr / ab 19.00 Uhr gemütliches Ankommen bei Tee & Gebäck
Pfarrheim Dietkirch, gegenüber der Kirche, Kirchplatz 4, Gessertshausen/Dietkirch
Veranstalter: Immanuelgemeinde Diedorf-Fischach & Pfarreiengemeinschaft Dietkirch
Leitung: Beate Buyer, Dipl. Theol., Immanuelgemeinde Diedorf-Fischach und