Meditationstag in der Abtei

am Samstag, 24. November 2018, 10.00 – 17.00 Uhr
Abtei Oberschönenfeld

Meditationsraum Abtei Oberschönenfeld

Das Bild des fruchttragenden Baumes (Psalm 1,3) als Vergleich für den gläubigen, von Gott gesegneten Menschen, begleitet uns in diesem Jahr durch den Meditationstag. Mit angeleiteten Meditationseinheiten, im stillen Sitzen und durch beschwingte Körper- und Atemübungen können wir in Kontakt mit Gott und uns selbst kommen. Kurze Textimpulse führen uns in den Raum der Stille. Meditative Tänze öffnen unser Herz.

Der Meditationstag findet in der Abtei Oberschönenfeld im Meditationsraum statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Darin ist das Mittagessen sowie Kaffee mit Kuchen enthalten. Decken, Meditationshocker und -stühle sind vorhanden. Bequeme Kleidung im "Zwiebellook" ist vorteilhaft.

Die Meditationen und die Körperübungen werden angeleitet von Ute Greulich-Stadlmayer (Yogalehrerin und Meditationsanleiterin, Ausbildung: Sebastian-Kneipp- Akademie). Telefonische Anmeldungen sind ab sofort im Pfarramt Diedorf, Tel. 08238-60601, möglich.

Letzte Aktualisierung: 12. Oktober 2018