Logo der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach

StartseiteVeranstaltungenFilmgottesdienst

Filmgottesdienst "The Mission"

Pfingstmontag, 21. Mai 2018
10 Uhr, Immanuelkirche Diedorf

The Mission

Im Filmgottesdienst am Pfingstmontag werden wir Ausschnitte aus dem Film "The Mission", der in Cannes mit der Goldenen Palme und dem Großen technischen Preis, sowie mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, ansehen. Roberto de Niro und Jeremy Irons spielen die Hauptrollen. Die Filmmusik schrieb Enrico Morricone.

Der Film berührt neben den wunderbaren Naturaufnahmen und der Musik auch deshalb, weil er mit großartigen Bildern eine bewegende Geschichte von Begeisterung, Verzwei ung, Buße und Versöhnung, erzählt.

Der Film beruht auf wahren geschichtlichen Begebenheiten, die sich zwischen Mitte des 17. und Mitte des 18. Jahrhunderts in Paraguay ereignet haben, als dort Jesuitenorden Missionsstationen aufbauten, in denen sie zusammen mit den Indianern des Dschungels urchristliches Leben versuchten und die Indianer gegen die politisch mächtigen Spanier und Portugiesen verteidigten.

Letzte Aktualisierung: 15. April 2018

Unsere nächsten Gottesdienste:





















 

Unsere nächsten besonderen Veranstaltungen:





















© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach 2010 - 2018